Gartenmöbel für den Sommer

Dank Gartenmöbeln dem Sommer bequem im Garten verbringen

Kaum sind die ersten warmen Sonnenstrahlen da, zieht es einen nach draußen. Dann kann man einfach in der Sonnenliege dösen oder es sich auf dem Liegestuhl am Gartenteich bequem machen. Es gibt nichts entspannenderes als gemütlich auf einer Sonnenliege am Gartenteich zu liegen. Allerdings, ist die Frage für welchen Liegestuhl entscheidet man sich?

Zuerst sollte man sich überlegen, welche Funktionen der Liegestuhl erfüllen muss. Kann er den ganzen Sommer an einer Stelle stehen bleiben oder soll er im Anschluss an die Nutzung zurück in den Keller? Möchte man seine Liegeposition zwischendurch ändern? Hat man Zeit die Gartenmöbel zu pflegen?

So findet man schnell die ideale Sonnenliegen für sich selber. Kann die Liege den ganzen Sommer an einem Ort stehen, so kann sie ruhig massiver und somit schwerer sein. Muss die Liege nach der Nutzung wieder weggeräumt werden, so bietet sich ein leichtes Modell an, welches sich am Besten zusammenklappen lässt.

Möchte man seine Sitzposition zwischenzeitlich auch mal ändern, so sollte man darauf achten, dass die Wunschliege dies erfüllt. Diese Änderungsmöglichkeiten sollten möglichst leichgängig und einfach zu bedienen sein. Auch ein Gartengrill sollte einfach und leicht zu bedienen sein. Darauf sollten Sie bei der anschaffung auch achten.

Beim Material sind die Auswahlmöglichkeiten vielfältig. Gartenmöbel kann man aus Plastik, Holz oder Metall erwerben. Sie können mit Stoff oder Netzen bespannt sein. Auch farblich ist unter Garantie für jeden die passende Farbe dabei. Gartenmöbel aus Holz sind in der Regel eher intensiv in der Pflege und müssen regelmäßig mit Holzpflege behandelt werden. Sind die Gartenmöbel aus Plastik oder Metall so sind sie in der Regel eher pflegeleicht und brauchen nur mal feucht abgewischt werden.